Reise nach Venezuela – November 2016

Reise nach Venezuela – November 2016

10. Dezember 2016 0 Von Manfred Lendle

Eine Reise durch viele eindrucksvolle Landschaften. So erlebten wir die Llanos, mit ihrem großen Tierreichtum. Eine Feuchtsavanne mit vielen Vögeln, Kaimanen, Wasserschweinen und vielem mehr. Dazwischen finden sich Hatos, die Viehzucht betreiben. Es ging entlang der Karibikküste mit ihrem glasklaren Wasser. Sie bietet Traumstrände und kleine Fischerdörfer, die karibisches Flair verbreiten. Durch die Küstenkordillere mit Kaffee- und Kakaoanbau ging es hinab ins Tiefland. Von hieraus weiter mit dem Schnellboot zu den dichten, artenreichen Regenwäldern des Orinoco-Deltas. Als krönenden Abschluss überfolgen wir mit einer kleinen Propellermaschine die beeindruckenden Tafelberge der Gran Sabana. Das Highlight hier ist der höchste Wasserfall der Welt, der Salto Angel.

Diese Reise bot einen intensiven Einblick in die Flora und Fauna Venezuelas. Das Kennenlernen der verschiedenen Landschaften und Kulturen des Landes war für uns ein wichtiger Teil dieser Reise. Der Flug in einer kleinen Propellermaschine über die Weiten des Regenwaldes und der Savanne – bis hin zum Fuß des gigantischen Tafelberges Auyan Tepui – stellte ein einmaliges spektakuläres Erlebnis dar. Koloniale Hotels, sehr schön gelegene Lodges in den Naturparadiesen des Orinoco-Deltas und des Canaima Nationalparks sowie ein kleiner Bungalow am Traumstrand Playa Medina, gaben der Reise einen passenden Rahmen

Reiseorganisation durch WIGWAM GmbH Naturreisen & Expeditionen
www.wigwam-tours.de

Direkt zur Reisebeschreibung oder zur Fotogalerie