Vietnam – Kambodscha März 2023

Vietnam – Kambodscha März 2023

1. Januar 2024 0 Von Manfred Lendle

Die erste Reise nach Corona hat uns im März 2023 nach Vietnam und Kambodscha geführt. Diese Reise war ursprünglich im Februar/März 2020 geplant. Ein Woche vor Reisebeginn haben wir diese auf Grund er sich entwickelnden Coronapandemie storniert. Für die Reise in 2023 war es sehr positiv, dass noch nicht die vollen Touristenmassen aus der Zeit vor 2020 an den Top-Sehenswürdigkeiten waren. So hat unser lokaler Reiseführer in Angkor mitgeteilt, dass aktuell (unsere Reisezeit im März 2023) in Ankor nur 30% der Besucherzahlen vor 2020 waren.

Vietnam ist im Aufbruch! Doch Traditionen und ethnische Minderheiten bleiben in abgeschiedenen Dörfern lebendig und mit ihnen eine unermessliche Vielfalt an kulinarischen Genüssen. Abseits vom üblichen Tourismus tauchten wir über entlegene Routen in das echte Vietnam und seine Highlights ein. Vietnam ist ein Land, das all unsere Sinne angesprochen hatte und uns durch sein leckeres Essen beeindruckte. Vietnam offenbarte uns eine neue Welt.

Im Herzen Südostasiens liegt das wunderschöne Land Kambodscha. Die bekanntesten und tatsächlich beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten sind die Tempel von Angkor – die Wahrzeichen Kambodschas. Aber Kambodscha ist viel mehr als nur Angkor. Einsame Dschungelpfade und verwunschene Tempelanlagen machten den Asienurlaub komplett. Kambodscha bot aber auch hübsche Kolonialstädte wie Phnom Penh sowie einen kleinen Einblick in das Alltagsleben.

Reiseorganisation durch Green Tiger
www.green-tiger.de

Direkt zur Reisebeschreibung oder zur Fotogalerie